Eröffnungsfeier mal anders: Essen feiert „kleinste Hoteleröffnung der Welt“!

Essen.

Erst Anfang März 2020 eröffnete das neue Mintrops Concierge Hotel an der Messe Essen und schon gab es die erste große Herausforderung: Die Corona-Krise machte die geplante Eröffnungsfeier zunichte. Kein guter Start könnte man meinen, doch die Essener Hoteliers reagierten kreativ und zeigten, dass die Krise die beste Möglichkeit für innovative digitale Ideen ist. Kurzerhand wurde die Eröffnungsfeier ins Fernsehen verlegt und ohne Gäste unmittelbar vor Ort zur wahrscheinlich kleinsten Hoteleröffnung aller Zeiten.


Am Dienstag, 07.04.2020 berichtete Geschäftsführer Moritz Mintrop live aus dem Hotel. An seiner Seite Sportreporter-Legende Ulli Potofski. Frei nach dem Motto „Unterwegs in fremden Betten“, gaben sie den Zuschauern von sonnenklar.TV einen Einblick in die hochmodernen Apartments des neuen Standortes, der Mintrops Land Hotel und Mintrops Stadt Hotel ergänzt. Ein Blick auf das Hotel am Abend ist nicht nur für Gäste, sondern für jedermann interessant. Die gläserne Fassade des Treppenhauses wird dann zur Fläche für eine Video-Installation, welche täglich bei Einbruch der Dunkelheit bestaunt werden kann.

Mintrops Concierge Hotel umfasst 52 Apartments mit vollausgestatteten Arbeits- und Küchenbereichen. Durch digitales Aus- und Einchecken ist ein gänzlich kontaktloser Aufenthalt möglich. Ein gut sortierter Getränkeautomat steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung und wer möchte, lässt sich sein Frühstück ins Apartment liefern. Die Mintrop Hotels sind ein inhabergeführtes Unternehmen in Essen, zählen zu den zehn besten Tagungshotels in Deutschland und werden in dritter Generation von Moritz Mintrop geführt. Weitere Informationen unter www.mintrops-concierge-hotel.de.

nicht kopierbar!