Essen.Hotel.Heimat macht die eigene Stadt als Urlaubsregion erlebbar

Essen.
Eine Übernachtung in einem Hotel der eigenen Stadt? Eigentlich undenkbar. Denn für gewöhnlich sollte es für einen Kurzurlaub mindestens raus aus der Heimatstadt oder am besten gleich raus aus Deutschland gehen. Doch in diesen besonderen Zeiten ist das Reisen nur erschwert möglich und sollte möglichst vermieden werden. Die optimale Chance die eigene Stadt noch mal ganz neu zu entdecken.
 
Und die Essener haben Glück, denn die Stadt hat viel mehr zu bieten, als die meisten glauben. Besonders die vielfältige Essener Hotellandschaft bleibt von vielen Einheimischen meist unbemerkt. Aus diesem Grund bieten mit Essen.Hotel.Heimat, nun schon zum zweiten Mal, 15 Hotels eine günstige Urlaubsalternative an. Mit der Unterstützung der GENO BANK ESSEN eG stehen den Essenerinnen und Essenern eine begrenzte Anzahl von Zimmern zu einem Sonderpreis von 10 Euro pro Stern und Person zur Verfügung. Bei dem ersten Durchlauf im letzten Monat wurden gleich mehr als 260 Zimmer gebucht. Besonders beliebt ist das Schlosshotel Hugenpeot. Im Juni wurden hier gleich mehr als die Hälfte der Zimmer gebucht. Das ist nicht verwunderlich, denn als 5-Sterne Superior Hotel eröffnet sich mit den Sonderpreisen der Aktion, für viele eine einzigartige Möglichkeit auf eine Übernachtung der Extraklasse.

„Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen: die initiative Essen.Hotel.Heimat ist ein tolles Beispiel dafür, wie kreativ die Hotelbetriebe vor Ort mit der Corona-Krise umgehen.“ – Prof. Dr. Andreas Pinkwart, NRW-Wirtschaftsminister

Laut Lars Büttner, Touristik-Chef der EMG, setze die Aktion nicht nur ein wichtiges Signal zur Belebung des Wirtschaftsfaktors Tourismus in Essen, sondern ermögliche auch das Erleben der vielfältigen und hochwertigen Essener Hotellandschaft. Das findet auch NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart, der die Aktion ebenfalls lobte: „Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen: die initiative Essen.Hotel.Heimat ist ein tolles Beispiel dafür, wie kreativ die Hotelbetriebe vor Ort mit der Corona-Krise umgehen. In diesem Jahr empfiehlt es sich ganz besonders die eigene Stadt und das eigene Land bewusst als Urlaubsregion zu erleben und die tollen Angebote vor der Haustüre zu entdecken. Die Initiative leistet einen wichtigen Beitrag dazu, das Reiseland NRW zu stärken.“
 
Die Sonderkonditionen gelten zwischen dem 17. und 27. Juli 2020 und können auf visitessen.de gebucht werden. Dort ist auch eine Liste der teilnehmenden Hotels zu finden.

nicht kopierbar!