Klavier-Festival Ruhr blickt mit Freude auf die Herbstsaison – Vorverkauf startet

Nach einer erfolgreichen Konzertreihe im Juni und Juli, bei der über 4.500 Besucher*innen bewegenden Konzerten lauschen konnten, blickt das Klavier-Festival Ruhr mit Freude auf die kommenden Monate. Ab dem 30. August werden die für April und Mai angekündigten Konzerte nachgeholt. 26 Konzerte konnten gerettet und verlegt werden, trotz der coronabedingten Einschränkungen. 

 

„Wir sind froh und dankbar, dass wir aufgrund der guten Zusammenarbeit mit unseren Partnern in den Konzerthäusern und dank der Treue unserer Künstler, unseres Publikums und nicht zuletzt auch unserer Sponsoren insgesamt 45 Konzerte unseres diesjährigen Festivals retten können.“ – Prof. Franz Xaver Ohnesorg, Intendant Klavier-Festival Ruhr
 

Herausragende Solisten erwartet
 
Vom 30. August bis zum 13. Dezember werden auf dem Klavier-Festival Ruhr herausragende Solisten der internationalen Künstlerszene zu sehen sein. Eröffnet wird das Festival von Matthias Goerne in Düsseldorf, der mit seinem Klavierpartner Jan Lisiecki Lieder des Jahresjubilars Ludwig Beethoven spielen wird. Darüber hinaus wird Beethoven auch eine zentrale Rolle in anderen Programmteilen des Festivals spielen. Am 31. August startet das Klavier-Festival Ruhr dann auch in Essen. Hier wird Till Brönner mit seinen „Piano Friends“ die JazzLine in der Philharmonie Essen eröffnen. Alle weiteren Höhepunkte und Programmpunkte des Festivals können unter klavierfestival.de/konzertkalender/ aufgerufen werden.
 
Vorverkauf startet am 12.August
 
Der Vorverkauf für die anstehenden Konzerte startet am 12.August 2020 um 10 Uhr. Das Festival empfiehlt seinen Besuchern möglichst schnell zu sein, da die Sitzplatzkapazitäten aufgrund der Hygieneschutzverordnungen stark begrenzt sind. Alle Tickets für die ursprünglichen Termine erhalten leider nicht ihre Gültigkeit. Das Festival bittet seine Kunden, die Karten zu stornieren und Karten für die neu terminierten Konzerte zu buchen. Prof. Franz Xaver Ohnesorg bittet dabei um Verständnis: „Meine Mitarbeiter und ich bemühen uns, den Aufwand für unsere Kunden so gering als möglich zu halten, gerade auch, weil zwei unserer Ticket-Partner aufgrund von Kurzarbeit zurzeit eingeschränkt leistungsfähig sind. Deshalb haben wir beim Klavier-Festival Ruhr unseren eigenen Telefon-Service intensiviert.“.
 
Karten könnten online über www.klavierfestival.de gebucht und anschließend unter www.anmeldung.nrw personalisiert werden. Die Ticket-Hotline 0221 280220 ist zurzeit nur von 10 bis 14 Uhr besetzt. Fragen zur Stornierung beantwortet das Festival-Team telefonisch unter (0201) 89 66 80, 89 66 837 und 89 66 838.
 

nicht kopierbar!