Apollo feiert weihnachtlich: „Let It Snow“

Düsseldorf.

Unterm Christbaum im Düsseldorfer Apollo-Varieté liegen in diesem Jahr schon früh die Weihnachtsgeschenke – und sie sind für die Künstler des Hauses bestimmt, die mit Bällen, Reifen und funkelnden Diabolos ihr Publikum auf festliche Tage einstimmen. Dazu erklingt die warme Stimme der Sängerin Katja Friedenberg. Sie singt auch das Titellied der Show „Let It Snow“, während der Artist Prof. Wacko als munterer Weihnachtsmann mit dem Ballett scherzt und leichtfüßig über ein Trampolin hüpft. Moderiert wird das Ganze von dem brummigen Zauberer Hieronymus, der dem Publikum angeblich seine Tricks erklären will (die aber dennoch magisch und unerklärlich bleiben). Mit funkelnden Augen kündigt er knurrend die einzelnen Nummern an, in denen auch die beiden Kinder des Regisseurs und Varieté-Inhabers Bernhard Paul eine große Rolle spielen: Dancing Star Lili Paul-Roncalli zeigt sich unter anderem als biegsame Artistin auf dem Deckel eines Konzertflügels und ihre Schwester Vivi Paul wirbelt als hübscher Harlekin mit Reifen über die Bühne des Apollo. Jemile Martinez jongliert mit Bällen und Elan Espana lässt leuchtende Diabolos durch die Lüfte sausen. Hula Hoop-Reifen rotieren um die grazile Noemi Espana und die Impact Brothers tanzen sich warm fürs Fest. Besucher der Show müssen sich auf einige Änderungen einstellen: ein Hygienekonzept, das einen möglichst sicheren Besuch ermöglichen soll, hat zur Folge, dass nur etwa 40 Prozent der Sitzplätze angeboten werden. Die Show dauert 90 Minuten und es gibt keine Pause. Doch trotz gut entwickeltem Hygienekonzept, müssen die Zuschauer im kommenden Monat auf den Besuch im Theater verzichten. Glücklicherweise läuft „Let It Snow“ noch bis zum 10. Januar 2021 und ist jedes Warten wert!

Weitere Informationen, auch zum Hygienekonzept, gibt es unter www.apollo-variete.com.

 

 

 

Bildunterschrift: Der Artist Prof. Wacko scherzt munter mit dem Ballett des Apollo-Varietés, bevor er aufs Trampolin steigt. Im Hintergrund: Sängerin Katja Friedenberg.

Bildrecht: Apollo / Blendfabrik

nicht kopierbar!