Neue Wunschbäume lassen Kinderwünsche wahr werden

Essen.

Auch ohne Pandemie fehlt vielen Familien das nötige Geld, um den Wünschen der eigenen Kinder gerecht zu werden. Und besonders in diesem Jahr kann es eng werden, denn bei vielen Familien blieb das sichere Einkommen aus. Aus diesem Grund hat sich das Schauspielhaus Essen erneut mit den lernHÄUSERN Essen des Kinderschutzbundes, Ortsverband Essen e.V., zusammengetan, um eine Wunschbaum-Aktion zu starten.

In den vergangenen Jahren konnten schon viele Kinder, aufgrund der großzügigen Spenden der Essener, zur Weihnachtszeit beschenkt werden. In diesem Jahr können die bunt gestalteten Kinderwünsche gleich von zwei Bäumen gepflückt werden. Der erste steht ab dem 5. November im TicketCenter, II. Hagen 2 und kann von montags bis samstags von 10:00 – 16:00 Uhr geerntet werden. Der zweite Wunschbaum wird ab Dezember im Foyer des Grillo-Theaters, zu den jeweiligen Vorstellungen zu finden sein.

Foto: Vladimir Wegener

nicht kopierbar!