Brauckmann gibt kostenlose Chor-CD an Musikfreunde weiter

Vieles war in diesem Jahr anders und trotz der aktuell schweren Lage, war für das Bestattungshaus Brauckmann schnell klar: Es muss weitergehen.
 
Aus diesem Grund hat sich das Oberhausener Familienunternehmen in diesem Jahr entschieden, einen etwas ungewöhnlicheren Beitrag zur Erhaltung der Kultur in ihrer Heimatstadt leisten. „Gerade dieser Bereich hat enorm gelitten und steht finanziell mit dem Rücken zur Wand. Da wir als aktive Sänger des Chores „Männer Quartett Sterkrade-Heide 1927” erleben mussten, dass keine Proben oder Konzerte stattfinden konnten, haben wir uns entschlossen „unseren Verein“ zu unterstützen“, erklären die Brüder Peter und Heiner Brauckmann. Dafür haben sie 150 CDs des Chores im Gesamtwert von 1.500,00 € erworben und möchten diese an treue Konzertbesucher*innen kostenlos weitergeben. Die Erstellung dieser einmaligen Sonderedition übernahm Sangesbruder Michael Koppen: „Beliebte Melodien“ des Männer-Quartetts aus den letzten 20 Jahren. Damit versuchen die Brüder einen kleinen Beitrag zur Erhaltung des Vereins zu leisten und den „Fans“ des Chores zum Weihnachtsfest eine Freude zu machen.
 

„Wir haben so gut es ging versucht alles richtig zu machen, haben gestaunt, gebangt, gezweifelt und uns an alle Vorgaben gehalten, waren oft unsicher, haben aber auch gewusst: Wir müssen weitermachen.“
 

Interessent*innen können, nach telefonischer Absprache, problemlos ein Exemplar der CD erhalten. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Unter der 0208 /62 14 72 30 ist eine unkomplizierte Kontaktaufnahme möglich.

nicht kopierbar!