Chairity – Leere Stühle bringen Lichtblick in schweren Zeiten

Bochum. Auch in herausfordernden Zeiten zusammenarbeiten und Gutes tun – das war der Kerngedanke des Auszubildenden-Projektes „Chairity“. Gestartet wurde die virtuelle Aktion der Auszubildenden der Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BoVG) im Juni, um auch in Veranstaltungsarmen Zeiten ein Zeichen zu setzten. Nun geht die Aktion zu Ende.


‘‘Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie junge Menschen zusammen eine Idee entwickelten und diese letztendlich auch verwirklichten. Dass am Ende eine so große Summe für den guten Zweck zusammenkam, ist beachtlich’’ sagt Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der BoVG.
 

„Chairity“ war ein virtuelles gemeinnütziges Spendenprojekt bei dem Bochumer Unternehmen Dienstleistungen oder Waren spendeten, um diese dann wöchentlich online zu versteigern. Präsentiert wurden die Spenden auf leeren Stühlen der Jahrhunderthalle Bochum oder im RuhrCongress, so sollte der Leerstand der Spielstätten und die Lücke der abgesagten Veranstaltungen zumindest etwas gefüllt werden. Insgesamt kamen rund 1.000 Euro Spendengelder durch die Aktion zusammen. Die Summe soll nun an die Aktion Lichtblicke gespendet werden. Sina Laskywitz, Auszubildende im Marketing der BoVG, zeigt sich glücklich über den Ausgang des Projektes: „Uns hat es große Freude bereitet, eine Aktion ins Leben zu rufen und diese als Team zu realisieren. Wir sind gemeinsam an der Aufgabe gewachsen und haben durch die Versteigerungen 1.000,00€ für die Aktion Lichtblicke sammeln können. Zeitgleich haben wir Bochumer Unternehmen medial unterstützt, worüber wir uns riesig freuen.
Weitere Informationen unter www.bochumer-veranstaltungen.de/

nicht kopierbar!