Kunstpalast startet mit besonderem Künstlergespräch in die Wiedereröffnung

Vergangenen Montag feierte der Künstler Heinz Mack seinen 90. Geburtstag. Doch er selbst machte seinem Publikum das größte Geschenk, indem er persönlich an der, live auf der Webseite des Kunstpalastes übertragenen, Ausstellungseröffnung teil. Gemeinsam mit Generaldirektor Felix Krämer und Kuratorin Heike van den Valentyn führte Heinz Mack ein Gespräch vor ausgewählten Kunstwerken in der Ausstellung. „Damit markierte er den lang ersehnten Start in eine Woche, in der auch wieder der Besuch des Kunstpalasts vor Ort möglich sein wird“, freute sich Felix Krämer, Generaldirektor Kunstpalast.

Denn ab dem 10. März kann auch die Ende Oktober eröffnete Ausstellung „Caspar David Friedrich und die Düsseldorfer Romantiker“ unter Berücksichtigung der Corona-Schutzverordnung mit einer vorgegebenen begrenzten Personenzahl wieder besucht werden. Der Aufenthalt in den jeweiligen Ausstellungen ist mit über die Website des Kunstpalasts buchbaren Zeitfenster-Tickets möglich. Buchung über www.kunstpalast.de.
 
Foto: Anne Orthen

nicht kopierbar!