Stadtsparkasse Düsseldorf – Unternehmerpreis geht an LSD

Der 11. Düsseldorfer Unternehmerpreis ging in diesem Jahr an den Full-Media-Dienstleister LSD, das entschied die Stadtsparkasse am Mittelstandstag. Hier wurde der Dienstleister für seine konsequente digitale Transformation und die innovative App „snoopstar“, mit der Printprodukte wie Verpackungen oder Prospekte per Augmented Reality virtuell erlebbar werden, ausgezeichnet. Übergeben wurde der Preis von Sparkassen-Vorstandsmitglied Uwe Baust.

LSD ist ein in zweiter Generation geführtes Düsseldorfer Familienunternehmen und baut auf mehr als 50 Jahre Erfahrung und Innovationsgeist auf. Sie sind einer der führenden Full-Media- Dienstleister in Europa, welcher klassische Medienproduktion mit digitalen Lösungen kombiniert. „Der Preis ist für uns ein Meilenstein und zugleich eine Bestätigung unseres Tuns. Wir wissen alle, dass Düsseldorf eine Wirtschaftsmetropole ist, in der sehr viele erfolgreiche und innovative Unternehmen zu Hause sind. Da ist es schon ein Ritterschlag, dazugehören zu dürfen“, freuen sich Klaus und Chris Finken, die beiden Geschäftsführer des Dienstleisters.

Auch Uwe Baust zeigt sich begeistert: „Als ich das erste Mal mit ihrem Unternehmen in Berührung kam, war ich wirklich tief beeindruckt von der konsequenten Transformation, die sie schon vor vielen Jahren durchgeführt haben – von einer klassischen Schriftsetzerei zu einem Pionier für hochwertige digitale Drucke, der heute mit seiner eigenen Plattform ‘my Work- flow‘ zum Full-Media-Dienstleister gereift ist!“

Mit dem Düsseldorfer Unternehmerpreis fördert die Stadtsparkasse seit 2006 die lokale Wirtschaft. Die Auszeichnung soll dazu beitragen, Impulse zu geben und die Innovationskraft und Zukunftsorientierung von Unternehmen voranzutreiben. Geehrt werden Unternehmer und Unternehmerinnen, die sich in besonderem Maße für die Region verdient gemacht haben. Weitere Informationen unter www.sskduesseldorf.de.

 

Bild: (v.l.n.r.) Karin-Brigitte Göbel – Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, Klaus und Chris Finken – Geschäftsführer der LSD GmbH und Uwe Baust – Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Düsseldorf. Foto:  Stadtsparkasse Düsseldorf

nicht kopierbar!