Borbecker Dubios Arena zeigt: mach ma…sommer

Endlich wieder Konzerte und Aufführungen besuchen – das ist ab Juli in der Dubios-Arena wieder möglich. Diese Woche wurde unter anderem das Programm „mach ma…sommer“ vorgestellt. Das entstand in Zusammenarbeit mit der Essener Marketing GmbH (EMG), ist bunt gemischt und wurde speziell für alle Essener und Essenerinnen zusammengestellt. „Wir freuen uns so sehr, dass wir endlich wieder vor Publikum auftreten können“, freut sich Jelena Ivanovic, Choreographin und künstlerische Leitung des Vereins Tanzgebiet e.V.. Sie hat gemeinsam mit Veranstalter und Musiker Markus Stollenwerk das Programm von mach ma…sommer entwickelt.

Zudem zeigt die Dubios Arena das Kindertheaterstück PhantaNase. „Wir werden Kinder und Familien mit einer tollen Mischung aus Tanz, Musik und Theater verzaubern, da bin ich mir ganz sicher,“ sagt Stollenwerk. Dazu gibt es unterschiedliche Konzerte unter anderem mit Rafael Cortés, Uwaga!, dem PENG Festival und Künstlern der Theater und Philharmonie Essen. Beim KuK-Award (kurz und knapp) treten außerdem 20 Solokünstler auf und das Publikum kürt den Besten am Ende zum Sieger.

EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff freut sich, dass in der Essener Kulturszene wieder Leben einkehrt: „Es ist wichtig, dass in Essen endlich wieder was passiert. Mit unserer neuen Visit Essen-App stellen wir zum Beispiel eine leichte Möglichkeit für den Kauf der Tickets zur Verfügung.“ Tickets für die Veranstaltungen können ab Donnerstag über die kostenlose App oder über visitessen.de gekauft werden. Weitere Infos unter www.machma-sommer.de.

nicht kopierbar!