ADAC Tourismuspreis wird erstmals verliehen

Gemeinsam mit Tourismus NRW verleiht der ADAC in diesem Jahr erstmals einen landesweiten ADAC Tourismuspreis für Unternehmen, Vereine, Verbände, Landkreise, Gemeinden, Kommunen, Privatpersonen, Netzwerke und Arbeitsgemeinschaften mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Gesucht werden Projekte, die den Tourismus in der Region stärken und voranbringen.
 
Mit dem neuen ADAC Tourismuspreis NRW sollen die Menschen gefunden und gefördert werden, die den Tourismus der Zukunft gestalten und sich dabei für Vielfalt, Digitalisierung und Nachhaltigkeit einsetzen. Dirk Schneider, Tourismus-Experte beim ADAC NRW, erklärt: „Die Ansprüche der Urlauber verändern sich ständig. Deshalb müssen Hoteliers, Veranstalter und Erlebnis-Organisatoren kreativ sein und immer neue Angebote und Leistungen entwickeln“. Auch Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin von Tourismus NRW, hofft auf innovative Bewerbungen: „Gerade in der aktuellen Krise, die den Tourismus so stark belastet, sind kreative und innovative Ideen und Konzepte gefragter denn je. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit einem so starken Partner wie dem ADAC die besten von ihnen zu finden und ihnen eine Bühne bieten zu können, die ihnen zum Erfolg verhilft und das touristische Angebot in NRW insgesamt stärkt.“
 
Bewerber:innen sollten bei ihrer Bewerbung insbesondere auf die drei Kategorien: Digital, aber regional, Innovativ und kreativ und Marktfähig und nachhaltige eingehen. Die Bewerbungesfrist läuft noch bis zum 18. Juli. Dann wählt eine Jury aus Branchenexperten im Oktober die Gewinner:innen aus. Die Preisverleihung findet am 3. November in Dortmund (DASA) vor Publikum aus Politik, Verwaltung und Akteuren der Tourismuswirtschaft statt.Weitere Infos und der Link zum Bewerbungsformular für den ADAC Tourismuspreis NRW 2021 unterwww.adac.de/tourismuspreis-nrw.

nicht kopierbar!