Knappschaftskrankenhaus unterstützt Pflegeeinrichtung nach Flutschäden

Nach den schweren Unwettern stellte das Bottroper Knappschaftskrankenhaus der Theodor Fliedner Stiftung am Freitag schnell sieben Betten aus dem Lagerbestand zur Verfügung.
 
In der Fliedner Seniorenresidenz in Bad Neuenahr war es durch den Starkregen zu Überschwemmungen gekommen, sodass vorübergehend einige Bewohner von dort in eine Einrichtung der Fliedner Stiftung nach Mülheim a. d. Ruhr verlegt werden müssen. Dort fehlt es allerdings an ausreichend Betten. Silke Stoffermeier, Leiterin der Abteilung Einkauf und Logistik am Knappschaftskrankenhaus, war die schnelle Hilfe keine Frage: „In solch einer Ausnahmensituation ist gegenseitige Unterstützung für uns selbstverständlich. Wir können nur froh sein, dass unsere Region und unser Krankenhaus von Unwetterschäden verschont geblieben ist.“
 

nicht kopierbar!