Ausstellung „Männergesichter der AWO“ eröffnet

Nach der viel beachteten Ausstellung „Frauengesichter der AWO“ zum 100-jährigen Bestehen des Sozialverbandes in 2020 präsentiert die AWO Düsseldorf in Kooperation mit der Stadtsparkasse Düsseldorf nun die Fortsetzung. „Männergesichter der AWO“ schlägt erneut den Bogen von den Anfängen bis ins Heute. Auf 15 großformatigen Bannern rückt die Schau stellvertretend jene Männer ins Licht, welche die Entwicklung der AWO in Düsseldorf seit der Gründung entscheidend geprägt haben.

Klaudia Zepuntke, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf erklärt: „Die AWO wurde seinerzeit von Marie Juchacz gegründet. Auch am Aufbau der Düsseldorfer Ortsgruppe und der Entwicklung zum bedeutenden Sozialverband waren viele starke Frauen beteiligt, denen im letzten Jahr eine Ausstellung gewidmet wurde. Jetzt freut es mich umso mehr, dass als Fortsetzung nun eine Ausstellung folgt, in der das Wirken der Männer, denen die Arneiterwohlfart in Düsseldorf viel zu verdanken hat, gezeigt wird.“  Die Schau im Atrium der Stadtsparkasse Düsseldorf an der Berliner Allee ist noch bis einschließlich Freitag, 1. Oktober, zu sehen. Die Ausstellung „Männergesichter der AWO“ ist vom 6. September bis 1. Oktober 2021 täglich von 7 bis 22 Uhr im Atrium der Stadtsparkasse Düsseldorf an der Berliner Allee 33 zu sehen.
 
Bildunterschrift: Gruppenbild zur Eröffnung: Das Foto zeigt die Gastrednerinnen und einige der auf den Bannern vertretenen Männer (v.l.: Michael Kipshagen, Klaudia Zepuntke, AWO-Vorsitzender Manfred Abels, Angelika Wien-Mroß, AWO-Ehrenvorsitzender Karl-Josef Keil, Karin-Brigitte Göbel, Marion Warden, Frajo Göbel und Dieter Hahne).
 
 

nicht kopierbar!