Die Wortwerk Lesebühne: Mithu Sanyal gibt Lesung in Duisburg

Duisburg. Die Wortwerk Lesebühne geht weiter. Am 17. November besucht Mithu Sanyal, die in diesem Jahr den Literaturpreis Ruhr erhielt, die Kreativweide KS36, um aus ihrem Roman „Identitti“ zu lesen.
 
Im Oktober erhielt Mithu Sanyal den Literaturpreis Ruhr für ihren Roman Identitti. Jetzt kommt sie am 17. November zu einer Lesung ins KS36 nach Duisburg. Die Veranstaltung gehört zur Lesereihe „Viele Stimmen! Ein Chor?“. Bei der Lesereihe kommen Autorinnen und Autoren zu Wort, die unterschiedliche Perspektiven in den gegenwärtigen Identitätsdebatten vertreten. Laut wird in der öffentlichen Debatte gestritten, und die Frage steht im Raum, wie schaffen es die vielen Stimmen zu einer gemeinsamen Sprache?
 
Nun kommt die namenhafte Düsseldorferin Mithu Sanyal nach Duisburg. Sie gehört seit Jahren zu den anregendsten Stimmen, wenn in Deutschland über Rassismus und Sexismus gesprochen wird. In „Identiti“ beschäftigt sie sich humorvoll und originell mit Identitätsfragen. Ohne schnelle Schuldzuweisungen enthüllt sie rassistische und sexistische Denkfiguren.
 
Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr, in der Kammerstraße 36 in Duisburg. Der Eintritt kostet 15 Euro.
 
 

nicht kopierbar!