Sparkasse Düsseldorf spendet für Kinderhilfsprojekte

Erfolgreiche Spendenaktion für Kinderhilfsprojekte

Mehr als 17.000 Euro sind bei der Spendenaktion der Stiftung It’s for Kids und der Stadtsparkasse Düsseldorf zusammengekommen. Jetzt geht das Geld an gemeinnützige Kinderhilfsorganisationen in der Region.
Anfang Oktober hatten It’s for Kids und die Stadtsparkasse zu Kreativspenden aufgerufen. Viele Menschen waren dem Aufruf gefolgt und gaben an der eingerichteten Sammelstelle an der Berliner Allee zahlreiche Sachspenden ab. Dazu gehörten auch alte Währungen, Gold- und Silberschmuck oder Mobiltelefone und Laptops. Aber auch ausgefallenere Spenden waren dabei. So trennte sich zum Beispiel eine Sparkassenmitarbeiterin von ihrem Haarzopf, um ihn zu verkaufen und von dem Geld zu unterstützen.

Die Partner der Stiftung wandeln diese Sachspenden in Geld um. Über 17.000 Euro kamen bei der Aktion bereits zusammen. „Mit dem Erlös unterstützen wir regionale Kinderschutz- projekte“, sagt Angela Fedlmeier, Repräsentantin der Stiftung It’s for Kids. 

 

Bild: Freuen sich über die Spendensumme von 17.000 Euro: Angela Fedlmeier, Repräsentantin der Stiftung It’s for Kids und Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf. (Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf)

nicht kopierbar!