Solidarität mit der Ukraine: Mintrop Hotels Essen mit toller Aktion

Bis in die frühen Morgenstunden des 24. Februar 2022 war es für uns alle unvorstellbar, dass es in Europa jemals Krieg geben könnte. In der Ukraine sprechen die Waffen, und kaum einer bekommt diese schrecklichen Bilder aus dem Kopf. Jeder hofft nun, dass diese Bedrohung bald vorbei ist. Gleichzeitig fühlen sich viele Europäer mehr und mehr verpflichtet, zu helfen. Auch die erfolgreiche Essener Hoteliersfamilie Mintrop zeigt sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine. Gemeinsam mit den Teams ihrer beiden Häuser, Mintrops Landhotel Burgaltendorf und Mintrops Stadthotel Margaretenhöhe, haben Maria, Harald und Moritz Mintrop, entschieden, die Kriegsopfer in der Ukraine mit einer Spende zu unterstützen.

Geplante Spende in Höhe von 20.000,00 Euro

Mintrops werden mindestens 75 Prozent der Nettoerlöse an Speisen und Getränken der beiden Restaurants MUMM (Landhotel) und M (Stadthotel Margarethenhöhe) an beiden Abenden des kommenden Wochenendes (4. bis 6. März 2022) für eine Hilfsorganisation in der Ukraine spenden. Sollten sich die Lieferanten zudem bereit erklären, den Wareneinsatz für die beiden Abende zu spenden, könnten sogar insgesamt bis zu 100 % der Nettoeinnahmen gespendet werden. Außerdem werden die Restaurant-Mitarbeiter auf ihr Trinkgeld verzichten und abschließend die Familie die Spendensumme privat aufrunden, so dass ein Betrag von mindestens 20.000,00 Euro zusammenkommen wird.

Die Familie freut sich nun darauf, viele Stammgäste und weitere Gäste von nah und fern begrüßen zu können, die diese Solidaritäts-Aktion unterstützen werden. Tischreservierung können hier getätigt werden. 

 

nicht kopierbar!