Tacken 2022: Marketing Club Ruhr startet Bewerbungsphase

Ab sofort können sich Unternehmen, Agenturen und Gründer für die Tacken 2022 bewerben. Ausgezeichnet werden wieder herausragende Marketingleistungen des Jahres 2021 in drei Kategorien.

Bereits zum zehnten Mal vergibt der Marketing Club Ruhr 2022 die Auszeichnungen für besondere Marketingleistungen an Unternehmen, Agenturen und Gründer. Die Tacken in den einzelnen Kategorien werden traditionell von renommierten Partnern unterstützt. Neben der IHK zu Essen engagiert sich FUNKE Medien NRW sowie die FOM Hochschule für Ökonomie & Management als Wissenschafts-Partner. Dabei bestimmt eine Fach-Jury – bestehend aus dem Vorstand des Marketing Club Ruhr mit Unterstützung der IHK zu Essen, FUNKE Medien NRW, Universität Duisburg-Essen, der Deutschen Bank und FOM – wer mit dem Tacken geehrt wird.

Der Marketingpreis der MEO-Region wird dabei in folgende Teilnahme-Kategorien unterteilt: Unternehmens-Tacken für die beste Marketing-Leistung von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen; Agentur-Tacken für die beste Marketing-Leistung einer Agentur aus der Region; und Gründer-Tacken für die beste Marketing-Leistung eines Start-Ups aus der Region.

Wie in den Jahren zuvor, wird auch 2022 ein „Kopf des Jahres“ gekürt. Dieser Sonderpreis wird Menschen verliehen, die sich in besonderer Weise für das Ruhrgebiet stark machen und ihm ein Gesicht verleihen – so wie zuvor bereits Willi Lippens (2012), Christian Stratmann.

Angesprochen sind Interessenten aus der MEO- Region Mülheim, Essen sowie aus Oberhausen, Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen. Die festliche Gala zur Preisverleihung findet am 18. August in der Zentrale der FUNKE Mediengruppe statt. Die Bewerbungsfrist für die Marketingpreise läuft bis zum 27. Mai 2022. Auch in diesem Jahr fallen keine Kosten für die Einreichung an. Die Bewerbungsunterlagen sowie ausführliche Teilnahmebedingungen sind auf der Seite www.tacken.marketingclub.ruhr zu finden.

nicht kopierbar!