Komödie Düsseldorf: Wechsel in der Geschäftsleitung

Die Komödie Düsseldorf bekommt ab September eine neue Leitung. Verena Wüstkamp, die die Geschäftsführung im April 2021 übernommen hatte, verlässt die Komödie.

Beliebt beim Publikum, bei der Stadt und vor allem bei den Künstlern der Komödienfamilie, fällt Verena Wüstkamp die Entscheidung nicht leicht, das Theater zurückzulassen. Private Gründe führen sie auf neue Pfade – von Düsseldorf ins afrikanische Namibia. Die neue geschäftsführende Intendantin heißt Madeleine Niesche. Die erfolgreiche Schauspielerin kann auf langjährige Erfahrungen sowohl im Staats- und Stadttheater, als auch an renommierten Komödienhäusern und Privattheatern zurückblicken und wird dem ein oder anderem auch aus dem Fernsehen bekannt sein. Neben ihrer Schauspielkarriere war sie langjährige stellvertretende Intendantin am Stadttheater Koblenz und zuletzt Geschäftsführerin des Festivals Gegen den Strom an der Lahn. Mit der kommenden Spielzeit zieht die Komödie ins Capitol- Theater. Es steht also ein doppelter Neuanfang bevor. Mehr Infos gibt es hier

nicht kopierbar!