Open-Air Saison 2023 im SparkassenPark: Das sind die Highlights

Im kommenden Jahr hält der Sparkassenpark im Sommer einige Highlights bereits. Hier gibt es einen Überblick über das Line-Up. 

Simply Red 12.07.2023 SparkassenPark Mönchengladbach

Nach 73 begeisternden Arena-Shows mit über 600.000 Besuchern in Europa setzen Simply Red ihre Konzertserie im Sommer 23 mit 29 weiteren Auftritten fort. In Deutschland werden Mick Hucknall und seine Band in der Zeit zwischen dem 8. und 28. Juli zwölf Open Air-Konzerte geben. Natürlich dürfen die Fans den perfekten Mix aus Soul, Funk und Reggae ebenso erwarten wie die geballten Greatest Hits, darunter Stars, Holding Back The Years, Fairground oder Money ́s Too Thight To Mention. „Wir freuen uns darauf, im nächsten Sommer erneut für unser Publikum zu performen. Die Tour ist ein einziger Groove“, erklärte Mick Hucknall.

Mit „Blue“ (1998), „Love In The Russian Winter“ (1999), „Home“ (2003) und „Simplified“ (2005) knüpften Simply Red an die Tradition der Vorgänger-CDs an, reihten weiterhin Erfolg an Erfolg, bis hin zum zehnten Studioalbum „Stay“ (2007). Sein besonderes Gespür für Soul-Klassiker und seine einzigartige Vokalqualität bewies Mick Hucknall immer wieder. So lieferte er beispielsweise bemerkenswerte Interpretationen wie „You Make Me Feel Brand New“ und „If You Don’t Know Me By Now“ sowie seine Hommage an den einflussreichen Bobby ‚Blue‘ Bland oder sein American Soul Album.

https://sparkassenpark.de/veranstaltung/simply-red-12-07-2023-moenchengladbach/

Roland Kaiser 17.06.2023 SparkassenPark Mönchengladbach

Roland Kaiser schafft es nach wie vor mühelos, seinem Publikum außergewöhnliche, hoch emotionale und unvergessliche Live-Abende zu bereiten – etwas, was dem deutschen Star-Giganten unter den Künstlern sehr am Herzen liegt und in dieser Zeit vielleicht noch wichtiger ist als je zuvor. Vor allem seine Open Air – Konzerte waren in den letzten Jahren immer besondere Höhepunkte – nicht nur bei der Kaisermania in Dresden.

Bei der neuen „ALLES O.K.!“ Open Air – Tournee 2023 können sich die Fans auf ein weiteres, besonderes Sommer-Highlight freuen. Erstmals wird Roland Kaiser vor der einzigartigen Kulisse von Schloss Schönbrunn in Wien zu erleben sein.

Sein aktuelles Album „Perspektiven“ ging zur Veröffentlichung auf #1 der deutschen Album-Charts.

Michael Patrick Kelly 22.07.2023 SparkassenPark Mönchengladbach

Michael Patrick Kelly hat unlängst Kultstatus erreicht und steht gleichermaßen für Emotionen, Innovation und sprudelnde Kreativität. Der erfolgreiche irisch-amerikanische Künstler kündigt nun seine Open Air Shows für 2023 an. Mit im Gepäck hat er sein erfolgreiches fünftes Studioalbum „B•O•A•T•S“, das zweifellos eine Hitsammlung ist. Die Singleauskopplungen „Beautiful Madness“, „Throwback“, sowie „Blurry Eyes“ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken und wurden auch international mit Gold und Platin ausgezeichnet. So wie das Album „B•O•A•T•S“ – was für „Based on a true story“ steht und dessen Lieder auf wahren Geschichten beruhen – inzwischen als Extended Edition neu veröffentlicht mit sechs neuen Songs, inklusive der aktuellen Hitsingle „Wonders“, gehen nun auch die B•O•A•T•S Live Shows in die Verlängerung.

Bereits jetzt blickt Michael Patrick Kelly auf eine unvergleichliche Karriere zurück und hat noch lange nicht genug! Ub̈ er 20 Millionen verkaufte Alben, cross-plattform Streams in dreifacher Millionenhöhe, eine von Kritiker:innen gefeierte Diskografie und eine internationale Fanbase zollen dem Tribut. 2023 ist das Multi-Talent nun endlich auch wieder auf Sommer Open Air Tour!

 

nicht kopierbar!