Diskussionsrunde in Essen: Zeitenwende auch am Immobilienmarkt?

Den Traum des selbstgebauten Eigenheims erfüllen? Wohnung kaufen oder doch lieber mieten? Wer sich mit diesen Gedanken beschäftigt, der hat auch die hohe Inflation, den steilen Zinseinstieg und die drohende Rezession im Blick. Bei der Veranstaltung „Zeitenwende auch am Immobilienmarkt?“ am 27. April ab 18 Uhr an der FOM Hochschule in Essen, klären zwei Finanzexperten die wichtigsten Fragen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die jüngsten Entscheidungen der Notenbanken führen auch zu tiefgreifenden Veränderungen am Immobilienmarkt. Markus Großbröhmer und Sebastian Weiße, Finanzexperten der Commerzbank AG, ordnen die Entwicklungen im Rahmen der Veranstaltung ein. Die beiden Experten klären Fragen, die viele Menschen zur derzeitigen Immobilienmarktsituation beschäftigen: Welche Finanzierungsoptionen habe ich? Wie sichere ich mich ab? Ist ein Hauskauf derzeit zu empfehlen?

Aus verschiedenen Perspektiven

Die beiden Experten blicken sowohl aus der Verbraucher- als auch aus der Bankperspektive kritisch auf die Immobilienfinanzierung. Ein besonderes Augenmerk wird dabei vor allem auf heraufordernde Märkte, Risiken und Chancen gelegt. Außerdem werden Themen wie sinnvolle Absicherungsstrategien gegen gestiegene Zinsen besprochen. So erhalten Interessierte fachliches Wissen, welches die eigene Handlungssicherheit stärkt.

Im Anschluss an die Diskussionsrunde an der FOM in Essen besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen und miteinander zu vernetzen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung unter: www.fom.de/termine-essen.

nicht kopierbar!