Zwei Trendsetter: Kanu-Polo und Suzuki – Die Gerschermann GmbH beim Deutschland Cup am Baldeneysee

Kanu Polo – eine Sportart voller Leidenschaft und eine Sportart, die immer beliebter wird.

In Essen fand der 51. Internationale Deutschland Cup der Kanu-Polo Spieler Ende Mai am Baldeneysee statt.

Die vom Deutschen Kanu-Verband ausgerichtete Veranstaltung ist das weltgrößte internationale Kanu-Polo Turnier mit zahlreichen Teams aus europäischen Ländern, aber auch aus Singapur und Taiwan. Die Besucherzahl der Veranstaltung war dementsprechend an den drei Tagen hoch.

Kanu-Polo ist ein Mannschaftssport, bei dem zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander antreten und der auf einer Wasserfläche gespielt wird. Dabei sitzen die Spieler in kleinen und wendigen Einerkajaks und versuchen, den Ball mit der Hand oder auch mit dem Paddel in das gegnerische Tor zu bringen. Über 100 Vereine in Deutschland üben diesen Sport mittlerweile aus. 

André Gerschermann  ist seit 1992 nicht nur Geschäftsführer des Suzuki-Autohauses an der Ottilienstraße 11-15 in Essen, sondern mindestens genauso lange begeisterter Suzuki-Fan, wie er sagt: „Ich fahre seit 41 Jahren einen Suzuki LJ 80 und einen Suzuki Samurai seit etwa 31 Jahren.“ Mit günstigen und zuverlässigen Kleinwagen sowie kompakten Geländefahrzeugen ist der Autobauer eine feste Größe in Europa.

Und er ist – ebenso wie einige seiner Mitarbeiter – seit Jahren leidenschaftlicher Kanu-Polo-Spieler. 

Kein Wunder also, dass er mit einem Stand beim 51. Internationalen Deutschland Cup präsent war. Nicht nur die Wettkämpfe waren stets gut besucht, auch der Suzuki-Stand erfreute sich großer Beliebtheit.

   „Suzuki und Kanu-Polo, zwei Trendsetter, die prima zueinander passen“, findet Geschäftsführer André Gerschermann. 

nicht kopierbar!