Biennale for Visual and Sonic Media: düsseldorf photo+ startet im Mai

Die dritte Edition der Biennale for Visual and Sonic Media. düsseldorf photo+staret im Mai. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Leitmotiv: „On Reality“. 

Vom 17. Mai bis zum 14. Juli 2024 werden in ganz Düsseldorf wieder Ausstellungen und Konzerte, Talks, Panels und weiteren Veranstaltungen stattfinden. Alles rund um aktuelle und aktualisierte Fotografie sowie medienbasierte Kunst. Die Künstlerinnen und Künstler werden auf unterschiedlichste Art und Weise reflektieren, wie Medien unser Verständnis von Wirklichkeit heute und in der Vergangenheit maßgeblich prägen. 

Insgesamt bietet die Biennale über 50 Ausstellungen und Veranstaltungen in Museen, Sammlungen, Galerien, freien Ausstellungsräumen und Hochschulen.Die diesjährige düsseldorf photo+ findet unter der künstlerischen Leitung von Pola Sieverding und Rupert Pfab statt.

Am 17. Mai eröffnet die Ausstellung „Ways of Seeing” im düsseldorf photo+ Lab, gefolgt von einem vielstimmig besetzten Symposium am Eröffnungswochenende (18./19. Mai). Ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm in Museen, Galerien und Off-Spaces bietet acht Wochen lang inhaltlich akzentuierte und ästhetisch spannende Kunsterlebnisse. Darüber hinaus gibt es Kunst im öffentlichen Raum zu entdecken.

Höhepunkte, Teilnehmende und Termine gibt es online auf der Website der düsseldorf photo+. 

 

nicht kopierbar!