Bentley: Rekordjahr mit beliebten Hybridmodellen

Bentley Motors konnte im vergangenen Jahr so viele Fahrzeuge ausliefern wie noch nie. Mit 14.659 ausgelieferten Fahrzeugen konnte der Hersteller sogar ein neues Rekordjahr verzeichnen.  

Ein Zuwachs von 31% gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2020, 2.500 ausgelieferte Fahrzeuge in Europa: Bentley schrieb neue Rekordzahlen im Jahr 2021. Grund dafür war, neben der Einführung neuer Modelle oder neuer Produktportfolios, die steigende Nachfrage nach Bentleys Hybridmodellen. Besonders die Hybridversion des Bentayga Bentleys verkaufte sich besser denn je. Damit mauserte er sich zum erfolgreichsten Luxus-SUV der Welt. Neben dem Bentayga war aber auch der Continental GT sehr beliebt.

„2021 war ein weiteres Jahr voller Unwägbarkeiten. Daher freue ich mich umso mehr, bestätigen zu können, dass wir den Widrigkeiten getrotzt und einen Durchbruch bei unserer Absatzleistung erzielt haben“, freut sich Adrian Hallmark, Chairman und Chief Executive von Bentley Motors. „Die Reaktionen auf die Markteinführung des Bentayga Hybrid und die Vorfreude auf den Flying Spur Hybrid zeigen, in welche Richtung sich der Luxussektor entwickelt.“

nicht kopierbar!