Art Düsseldorf gibt Jury der Ausgabe 2024 bekannt

Die Jury für die Art Düsseldorf 2024 steht fest. Die Messe hat sechs Expert*innen berufen.

Die Art Düsseldorf findet vom 12. bis 14. April 2024 (Opening am 11. April 2024), wie seit 2017 jedes Jahr, auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Im vergangenen Jahr haben 95 Galerien ausgestellt. Die Auswahl erfolgt durch ein Komitee von Galerist*innen, die an der Messe teilnehmen. Für die Ausgabe 2024 übernehmen folgende Expert*innen diese Aufgabe:

Laura Attanasio (Pace Gallery)
Thomas Krinzinger (Galerie Krinzinger)
Linn Lühn (Linn Lühn)
Max Mayer (Galerie Max Mayer)
Constanze Murfitt (Meyer Riegger)
Alexander Sies (Sies + Höke)

Walter Gehlen, Direktor der Art Düsseldorf: „Ich freue mich sehr, dass wir zwei neue Mit- glieder in unserer Jury willkommen heißen. Mit Constanze Murfitt von Meyer Riegger und Laura Attanasio von Pace begrüßen wir nicht nur zwei erfahrene Persönlichkeiten aus der Branche in unserer Jury, sondern auch zwei neue Galerien, die bisher noch nicht auf der Art Düsseldorf präsent waren. Wir freuen uns außerdem, dass Thomas Krinzinger aus Wien dabei ist, sowie Linn Lühn, Max Mayer und Alexander Sies als Vertreter*innen der Düssel- dorfer Galerien.“ Die Galerien sind bis zum 6. November 2023 aufgerufen, sich für die nächste Ausgabe der Art Düsseldorf zu bewerben. Die Jury der Art Düsseldorf wird sämtliche Bewerbungen für die Ausgabe 2024 sichten und evaluieren.

nicht kopierbar!