Öffentlichen Kunstbasar in Essen: E.ON präsentiert regionale und internationale Kunstwerke

Ab dem 12. Januar 2024 öffnet E.ON die Türen seiner Konzernzentrale für ein ganz besonderes Event: Der Energie-Konzern veranstaltet erstmalig für acht Tage einen öffentlichen Kunstbasar.

Mit über 1.400 Kunstwerken regionaler und internationaler Künstlerinnen und Künstler wie z.B. Otmar Alt und vielen anderen, startet E.ON den Kunstbasar. Von Gemälden, Papierarbeiten und Fotografien, über Plakate, Skulpturen und historische Landkarten bis hin zu Porzellan und Keramiken – Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber können bei der öffentlichen Verkaufsausstellung in ungezwungener Kunstbasar-Atmosphäre Werke im Wert von 20 – 2.000 Euro erwerben.

„Bevor die Werke eingelagert werden und in Vergessenheit geraten, ist nun die Zeit für einen Eigentümerwechsel gekommen. Kunst verdient es einen Platz zu haben, an dem sie wertgeschätzt und wahrgenommen wird. Die Preise sind niedrig angesetzt, so dass es nun eine gute Gelegenheit für jedermann ist, Kunst zu kaufen.“ sagt Dorothee von Posadowsky, Leiterin der E.ON Art Collection.

Medial begleitet wird der „Kunst Basar“ über den Instagram-Kanal kunst_basar_e.on und über die Website. 

nicht kopierbar!