Neue Eisbahn in Essen startet mit verkaufsoffenem Sonntag

Das erste Wochenende mit der neuen Open Air Eisbahn in der Essener Innenstadt startet mit einem verkaufsoffenem Sonntag und Programm für die Familie. 

Am Freitag (12.01.) ist in der Essener Innenstadt die neue, große Eisbahn gestartet. Passend dazu bieten die Geschäfte in der Innenstadt einen extra Tag an. Wer sich bei den eisigen Temperaturen mit Winterpullover, Wollmützen und warmen Stiefeln eindecken möchte, kriegt mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 14. Januar einen Tag geschenkt, um entspannt einkaufen und bummeln zu gehen. Von 13 bis 18 Uhr sind an diesem Tag die Geschäfte der Innenstadt geöffnet.

Außerdem sorgen am Sonntag Walkingacts in Form von Olaf und Elsa aus „Die Eiskönigin“ sowie zweier Paw Patrol-Figuren für Kinderunterhaltung auf den Einkaufsstraßen.

Dazu können Besucherinnen und Besucher auf der neuen Eisbahn fahren. Dort können die Besucher*innen auf der mit 2.000 Quadratmetern größten Schlittschuhbahn Nordrhein-Westfalens ihre Runden drehen. Die Bahn verläuft sogar auf zwei Ebenen, was es in der Form in ganz Deutschland kein zweites Mal gibt. Komplettiert wird der 4.500 Quadratmeter große Wintertraum durch vier Eisstockbahnen, ein nostalgisches Kinderkarussell und die „Eis-Lounge“, Deutschlands größtes mobiles Etagencafé.

Foto: Diana Blinkert / EMG

nicht kopierbar!