KfW Award Gründen 2020 sucht Erfolgsbeispiele – Bewerbungsphase läuft

Seit über 20 Jahren zeichnet der KfW Award Gründen außergewöhnliche Unternehmen und Startups aus. In diesem Jahr soll der Fokus darauf liegen, die Leistung junger Unternehmen anzuerkennen, die das Krisenjahr 2020 besonders gut gemeistert haben und somit als Erfolgsbeispiele und Mutmacher fungieren können.
 
Gesucht werden junge Unternehmen oder Start-ups aller Branchen, deren Gründung im Jahr 2015 oder später stattgefunden hat. Teilnehmen können ebenfalls Gründer*innen, die eine Firma als Nachfolger übernommen haben. Voraussetzung ist ein Firmensitz in Deutschland. Coronabedingte Einbuße bei Umsätzen wird von der Jury entsprechend berücksichtigt.
 
Die Jury setzt sich zusammen aus erfahrenen Vertreter*innen der KfW Bankengruppe. Der Fokus bei der Siegerauswahl wird sowohl auf dem meistern der krisenbedingten Herausforderungen als auch auf der Geschäftsidee liegen. Hierbei wird besonders auf den Innovationsgrad, die Kreativität, die soziale Verantwortung und die umweltbewusste Umsetzung der Idee geschaut. Prämiert wird je ein Landessieger aus jedem Bundesland mit 1.000 Euro und ein Bundessieger mit 9.000 Euro. Die Jury hat zudem noch die Möglichkeit einen Sonderpreis zu vergeben, welcher mit 5.000 Euro dotiert ist. Zudem werden die Sieger*innen nach dem Wettbewerb von einer erfahrenen PR-Agentur unterstützt.

 

Bewerbungen können noch bis zum 21. September 2020 online unter www.kfw-awards.de eingereicht werden. Die Bekanntgabe der Sieger*innen geschieht am 28. Oktober 2020. Weitere Informationen unter: www.kfw.de/gründung.

nicht kopierbar!