Düsseldorf: Kostenlose Live-Musik mit Hofgartenkonzerten

Düsseldorf. Auch im Sommer 2021 lädt Düsseldorf Tourismus zu den beliebten Hofgartenkonzerten ein. Vier Termine im August stehen schon fest. Wie im vergangenen Jahr können Fans die kostenlosen Tickets vorab buchen.

An vier Sonntagen im August spielt die Musik in Düsseldorf endlich wieder draußen im Hofgarten. Die traditionellen Konzerte der Reihe finden an den ersten August-Sonntagen immer von 11 bis 12 Uhr statt. Das abwechslungsreiche Programm ist kostenlos und dank des Pavillons nahe der Reitallee finden die Konzerte bei fast jedem Wetter statt. Außer den Hofgartenkonzerten finden 2021 weitere Events im Musikpavillon statt: Am 21. August treten unter dem Titel „The Sound of Europe“ internationale Bands auf und im Rahmen der Japan-Tage sind im September Konzerte japanischer Künstler*innen auf der Hofgarten-Bühne geplant.

Tickets für die vier Hofgartenkonzerte gibt es ab dem 14. Juli 2021 online oder über die Telefon-Hotline 0211 17202-854. Auch im Stadtmuseum kann man neuerdings Tickets erwerben. „Mit dem Stadtmuseum haben wir einen Ort, der thematisch gut zu uns passt und genau dort ist, wo unsere Gäste sich am Wochenende aufhalten und Informationen suchen – zentral nahe der Altstadt“, so Ole Friedrich, Geschäftsführer von Düsseldorf Tourismus. Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es hier


Foto: © Düsseldorf Tourismus

nicht kopierbar!