Aufbruchsstimmung bei Franzen: Neuer Standort in der Shoppingmitte Düsseldorfs

Nach 113 Jahren verlässt Franzen im Jahr 2024 als eines der letzten inhabergeführten Unternehmen die Königsallee und startet in eine neue Ära. Der neue Standort im Herzen Düsseldorfs läutet einen Wandel – und damit den Spagat zwischen Tradition und Moderne – signifikant ein.

Mit dem Umzug aus dem Haus auf der Kö 42 steht die Stimmung auf Vorfreude, denn nicht nur in der Düsseldorfer Innenstadt hat sich vieles neu entwickelt, sondern auch beim Familienunternehmen Franzen selber. Die traditionsreiche Firmengeschichte schafft die Symbiose aus Heritage und modernem Lifestyle. Ab 2024 wird die neue Adresse von Franzen ein wunderschöner Altbau in der Schadowstraße sein. Dazu Peter Franzen, Geschäftsführer Franzen GmbH & Co KG: „Wir haben uns entschieden, auf die veränderte Situation im Einzelhandel zu reagieren und auf die stark frequentierte Fußgängerzone rund um die neue Shoppingmitte vom Kö-Bogen zu setzen. Die Neukonzeptionierung unseres Abschnitts der Kö sehen wir als Chance für uns, unser inhabergeführtes Unternehmen auf eine neue und moderne Basis zu stellen. Wir freuen uns sehr auf diesen Schritt, verlassen die Königsallee aber vor allem im Hinblick auf unsere lange Firmengeschichte dort auch mit einem weinenden Auge.“

Neue Zeiten, veränderte Nachfrage 

Mit dem Umzug an einen neuen Standort, der noch aufwändig umgebaut wird, reagiert Franzen auf die signifikanten Veränderungen des Einkaufsverhaltens. Neben einer Bar zum Testen der Trinkglas-Kollektionen und einer Live-Showküche, kann Franzen das Herzstück der Unternehmensgeschichte umsetzen – persönlicher, auf die Kunden zugeschnittener Service. Mit der Neukonzeptionierung will Franzen die Balance zwischen Fortschritt und Kontinuität schaffen und seinen Werten, die über alle Generationen Bestand haben und charakteristisch für die über 200 Jahre alte Erfolgsgeschichte sind, treu bleiben.

nicht kopierbar!