Düsseldorfer Sparkasse in neuem Design

Ein Ticket ziehen, bei einem Kaffee in der Lounge warten, und schließlich mit dem Berater sein Anliegen klären. Das ist aber nur eine Möglichkeit, die die Kunden in der renovierten Sparkassenfiliale in Anspruch nehmen können. 

Immer mittwochs und freitagsvormittags können Kundinnen und Kunden die Filiale am Oberbilker Markt besuchen. An den anderen Tagen führt der Weg direkt in die Video-Beratungsbox ELSA, wo ihnen live dazugeschaltete Sparkas- senberater bei Serviceanliegen wie Kartenneubestellungen oder der Einrichtung des Online-Banking weiterhelfen.

In jedem Fall setzt die Filiale mit ihrem urbanen Design neue Akzente für das gesamte Filial- netz. Ein Highlight ist die farbenfrohe, handgemalte Wand des Illustrators Moritz Blumentritt, die spielerisch Elemente aus der natürlichen Umgebung aufgreift.

Bei der offiziellen Wiedereröffnung am 29. Januar 2024 betonte Privatkundenvorstand Dr. Michael Meyer, wie zufrieden er mit dem Ergebnis nach 14 Wochen des Umbaus ist. „Wir wollten das Design, aber auch die Prozesse innerhalb der Filiale, auf ein neues Level heben und haben genau dafür 1,5 Millionen Euro investiert.“ Nun soll es in Lörick nach demselben Vorbild weitergehen.

Weitere Informationen: www.sskduesseldorf.de

Foto:  Leiter der Filiale Thomas Kersting und die beiden Vorstandsmitglieder Dr. Michael Meyer und Michael Röttgen freuen sich über den neuen Look der Stadtsparkasse. (Bild: Bernd Obermann)

nicht kopierbar!