Lockdown und Jubiläum – Das Capitol Theater Düsseldorf feiert virtuell

Düsseldorf. Auch das Capitol Theater hat es im Lockdown nicht leicht. Nun fast schon ein ganzes Jahr lebt das Theater im Stillstand. Keine Vorstellungen, keine Gäste, keine Einnahmen. Doch die laufenden Kosten bleiben bestehen. Immer wieder mussten Termine verschoben oder abgesagt werden. Aktuell sind zwar Karten für den „Quatsch Comedy Club“ Ende März im Verkauf, doch ob es diesmal klappt, kann niemand wissen. „Wir sind sehr dankbar, dass unsere Gäste hier so viel Verständnis und Geduld zeigen. Das ist nicht zuletzt auch ein ganz entscheidender Faktor, warum das Capitol nun schon so lange so erfolgreich läuft: Die Treue und Leidenschaft unseres Publikums,“ weiß Theaterleiter Henning Pillekamp.

„Dass wir unser Jubiläum in Form von Home Office und Kurzarbeit feiern würden, hätte sich im Hochbetrieb vor der Pandemie ganz sicher niemand von uns vorstellen können,“ sagt Theaterleiter Henning Pillekamp. Foto: CapitolTheater

Kommende Woche feiert das größte Theater der Stadt Geburtstag und schaut somit auf 25 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Am 19. Januar 1996 öffnete das Capitol Theater zum ersten Mal seine Pforten. Gezeigt wurde das Kult-Musical „Grease“ und seither ist das Capitol ein wahrer Publikumsmagnet. Neben Musicalhighlights wurden auch immer wieder Ballettstücke, Lesungen oder Konzerte gezeigt. Auch in der Comedy-Szene wurde das Theater zu einer gefragten Location. „Dass wir unser Jubiläum in Form von Home Office und Kurzarbeit feiern würden, hätte sich im Hochbetrieb vor der Pandemie ganz sicher niemand von uns vorstellen können,“ meint Pillekamp. Trotzdem soll das Jubiläum nicht ausfallen. Deshalb wird es im Januar verschiedene Aktionen auf dem Instagram Kanal des Capitol Theaters geben. Die Fans des Theaters dürfen sich auf Rückblicke, Glückwünsche und Verlosungen freuen, in der Hoffnung, dass die 25 Jahre bald auch außerhalb des Internets gefeiert werden können.
 
Hier geht es zum Kanal des Capitol Theaters: www.instagram.com/capitoltheaterduesseldorf.

nicht kopierbar!