„Rück auf“ – Mentoring für weibliche Fach- und Führungskräfte

Bis zum 16. August 2021 können sich wieder kleine und mittelständische Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen für das Mentoring-Programm von Competentia MEO für weibliche Fach- und Führungskräfte bewerben. Das sechsmonatige Mentoring-Programm „Rück auf“ ist kostenfrei und  darauf ausgelegt, weibliche Talente in Unternehmen aufzuspüren und gezielt zu fördern. Es stärkt Frauen dabei, Leitungsaufgaben zu übernehmen, und trägt so dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu sichern.
 
In dem Mentoring-Programm von Competentia MEO unterstützen Mentor:innen weibliche Fach- und Führungskräfte in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dabei erarbeiten sie Lösungsansätze für berufliche Fragen und Herausforderungen und lernen, diese im Berufsalltag umzusetzen.
 
Nachwuchstalente und angehende Führungskräfte sind auf erfahrene Coaches oder Mentor:innen angewiesen. Doch nicht immer lässt sich solch ein Erfolgs-Team unternehmensintern zusammenstellen. Das Mentoring-Programm bringt daher weibliche Nachwuchstalente und erfahrene Führungskräfte aus verschiedenen, jedoch nicht konkurrierenden Unternehmen zusammen – im Tandem zum Erfolg. Ergänzend dazu profitieren die Teilnehmenden von einem Rahmenprogramm bestehend aus Workshops, Trainingseinheiten und offenen Netzwerkabenden mit Impulsen zum Thema „Beruf und Karriere“.
 
Das Mentoring-Programm startet am 28. September 2021. Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte Unternehmen, Mentorinnen, Mentoren und weibliche Nachwuchstalente können sich bis zum 16. August 2021 bewerben. Zwölf Tandems können dabei sein. Alle Informationen zum Programm unter www.competentia.nrw.
 


 
Foto: Quelle: Tom Werner/Getty Images

nicht kopierbar!