Benefiz-Konzert in Düsseldorf: „Doc Heilein & Friends“ in der Tonhalle

Zum fünften Mal findet das Benefiz-Konzert von „Doc Heilein & Friends“ in der Tonhalle in Düsseldorf statt. 

„Nur ein Lächeln“: Dieser Hit von Udo Jürgens gibt das Motto für die fünfte Benefiz-Gala von „Doc Heilein & Friends“ vor. Am Freitag, 26. Januar 2024, will der singende Arzt aus Oberkassel sein Publikum in der Düsseldorfer Tonhalle wieder mit einem gefühlvoll gestalteten Programm „berühren, umarmen, beseelen“. Und er verspricht: „Wir werden Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“ 

Das Mottolied gehört zu Dr. Matthias Heileins persönlichem Repertoire. Ansonsten wird er von über 60 Musiker*innen und Sänger*innen unterstützt – die meisten sind in den Orchestergräben oder auf den Bühnen der Opernhäuser und Musicaltheater der Region aktiv. Zum Beispiel: Dragos Manza, Konzertmeister der Düsseldorfer Symphoniker, der Harfenist Joel von Lerber, die Opernsängerinnen Alexandra von der Weth und Ekatarina Zhuravskaya, der Opernsänger und YouTube-Star Ricardo Marinello, der Countertenor Nils Wanderer, Musicalstar David E. Moore sowie die Pop-Sängerin Pamela Falcon. Geboten wird eine lebendige Mischung aus Gospel, Pop, Oper, Klassik und Musical.

Moderiert wird die Veranstaltung wieder von Sarah Bouwers und Jan Primke. Beide erfreuen das Publikum auch mit ihrem Gesang. Es dirigiert die Niederländerin Armanda ten Brink. Schirmherr ist Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.

Mit einem Scheck aus dem Erlös des Konzerts – in den letzten Jahren war die Tonhalle oft ausverkauft – kann im Jahr 2024 der Verein „Unterstützung Kranker Kinder“ rechnen. 

Noch gibt es Karten im Vorverkauf unter www.tonhalle.de. Die Karten kosten zwischen 35 und 114 Euro. Die Veranstaltung am Freitag, 26. Januar 2024, beginnt um 18.30 Uhr mit einem Empfang, das Konzert startet um 19.30 Uhr.

nicht kopierbar!